Aktion: 10 Lotto Tipps für 1€ bei Lottohelden.de

Lottostar24 Erfahrungen – Spielsysteme ✓ Webseite ✓ Usability ✓


Zum Ausfüllen eines Lottoscheines zum örtlichen Kiosk zu gehen, stellt schon lange nicht mehr die einzige Möglichkeit dar, am großen Tippen um den Jackpot teilzunehmen. Längst buhlen zahlreiche Lottoanbieter um die Gunst der Spieler. Viele, die Online-Dienste noch nicht genutzt haben, stellen sich dabei die Frage, ob diese Angebote seriös sind und welche Informationen es mit Hinblick auf Lottostar24 Erfahrungen zu nutzen gilt. Denn wer im Internet nach dem Schlagwort „Zweitlotterie“ sucht, findet oft viele Seiten, die behaupten, dass es illegal sei, im Rahmen einer in Deutschland nicht lizensierten Lotterie, zu spielen.  Auch bei Lottostar24 handelt es sich zum Beispiel um eine solche Zweitlotterie. Der Anbieter soll im Folgenden etwas genauer unter die Lupe genommen werden. Hierzu haben wir Lottostar24 Erfahrungen in den unterschiedlichen Kategorien einander gegenübergestellt.

Wer ist lottostar24?

Lottostar24 Erfahrungen

LottoStar24 wird von der Firma LottoStarlet Ltd. betrieben, die offiziell unter der Lizenznummer MGA/CL1/1374/2017 lizenziert und behördlich reguliert ist.
Der eingetragene Firmensitz ist 71 Tower Road, Sliema, Malta. LottoStarlet Limited ist registriert als eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Malta, EU, Registernummer C78684. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Guiseppe Muscat.

Wie genau funktioniert die Teilnahme bei Lottostar24?

Wie bei den meisten Online-Angeboten auch, muss auch bei lottostar24.de immer ein Konto angelegt werden, um alle Services nutzen zu können. Auf der Webseite kann eine Registrierung schnell und einfach durchgeführt werden. Keine Sorge! Ihre Daten sind auf der Seite vor Angriffen bzw. den Blicken Unbefugter geschützt. Nachdem Sie ein Konto angelegt haben, muss dieses, meist über E-Mail, aktiviert werden. Interessant bei Lottostar24 ist, dass die Wahl besteht, ob Geld auf ein Kundenkonto eingezahlt werden soll oder ob Lottoscheine direkt bezahlt werden sollen. Ein- und Auszahlungen können über gängige Zahlungsmethoden vorgenommen werden. Eingezahlt werden kann bei Lottostar24 dementsprechend mit:

  • Lastschrifteinzug
  • Kreditkarte.

Die Auswahl ist im Vergleich zu anderen Anbietern leider nicht so allzu groß. Die Lottostar24 Erfahrungen sind jedoch -gerade aufgrund des einfachen Procederes- hier durchaus als positiv zu werten.

Welche Spiele werden bei Lottostar24 angeboten?

Auch die Spieleauswahl hält sich bei Lottostar eher in Grenzen. Hier stehen gerade einmal drei verschiedene Lotterien für den Spieler zur Verfügung. Wer Lottostar24 Erfahrungen sammeln möchte, tut dies dementsprechend im Zusammenhang mit echten Klassikern. Dazu zählt das in Deutschland sehr beliebte Lotto 6 aus 49, bei dem sechs Zahlen aus 49 möglichen Ziffern getippt werden. Hinzu kommt die Lotterie EuroMillions, die zwar in Deutschland offiziell nicht verfügbar ist, aber über Online-Anbieter trotzdem gespielt werden kann. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Staaten in Europa, die eine gemeinsame Lotterie betreiben. Zu guter Letzt kann auch noch Powerball gespielt werden. Eine Lotterie, deren Ergebnis in den USA gezogen wird. Sofortlotto wie Rubbellose oder ähnliches wird demnach auf der Seite nicht angeboten.

Mobiles Spielen

Lottostar24 bietet seinen Nutzern keine eigene APP, mit der von überall aus gespielt werden könnte. Allerdings ist die Seite dafür vortrefflich programmiert und kann auf Handy und auf dem Tablet problemlos aufgerufen werden. Dabei bleibt die sie einfach zu nutzen und ist übersichtlich. 

Der Internetauftritt unter lottostar24 – Usability

Entsprechend der eher wenigen Angebote an Lotterien ist auch die Webseite von Lottostar24 durchaus übersichtlich gestaltet. Direkt auf der Homepage sind die drei Lotterien leicht zu finden und auch die aktuellen Lottoergebnisse finden sich auf der ersten Seite. Wer auf eine der Lotterien klickt, kann nicht nur einen Tippschein abgeben, sondern bekommt auch einen kleinen Überblick über das Spiel selbst, wie gespielt wird, wann gezogen wird usw.. Lottostar bietet außerdem einen Vergleich zwischen allen drei Lotterien an, damit sich der Nutzer die Unterschiede auf einen Blick ansehen kann. Das Design der Seite ist sehr einfach gehalten und dadurch sehr komfortabel und übersichtlich. Die Onlinepräsenz sollte auch für blutige Internet– und Lottoanfänger keine großen Probleme beherbergen. Wer bisher noch keine Lottostar24 Erfahrungen sammeln konnte und die Seite zum ersten Mal besucht, versteht die Abläufe in der Regel schnell.

Wir haben ihn: den Lottostar24 Rabatt!

6 Tippfelder Lotto 6 aus 49 nur 1,00 Euro – für alle Neuspieler.
HIER einlösen!

> Weitere Lottostar24 Gutscheine

Besitzt Lottostar24 eine deutsche Lizenz?

Nein, denn Lottostar24 wird von einer Firma verwaltet, die auf den Namen „Lottostarlet Limited GmbH“ hört und in Malta registriert ist. Dementsprechend ist die Seite auch bei der Malta Gaming Authority lizenziert. Das bedeutet aber nicht, dass die Seite unseriös handeln würde oder ihre Nutzer gar betrügen würde. Die MAG arbeitet auf der Basis hoher Standards zur Ausstellung von Glücksspiellizenzen und überprüft die Firma daher kontinuierlich. Das Unternehmen setzt außerdem auf ein hohes Maß an Transparenz. Das bedeutet zum Beispiel, dass die Lizenz von jedem Nutzer öffentlich eingesehen werden kann. All diese Fakten sprechen für ein durchaus seriös arbeitendes Unternehmen, welches den „Zweitlotterien“ zugeordnet wird.

Was genau ist eine Zweitlotterie?

Die Bezeichnung „Zweitlotterie“ bezieht sich auf die Tatsache, dass hierbei nicht direkt an der klassischen, „offiziellen“ Lotterie teilgenommen wird, sondern eben bei einem Zweianbieter, ohne deutsche Lizenz, gespielt wird. Ein Kunde von Lottostar tippt also auch auf die Zahlen der offiziellen Lottoziehung, hat jedoch für Gewinne und allgemeine Fragen in Lottostar24 einen anderen Ansprechpartner. Dieses Procedere ist nicht illegal, kann nur manchmal zu Problemen führen. Wieso bzw. inwiefern? Die deutsche Lotteriegesellschaft möchte bisher keine Lizenzen an Online-Anbieter ausgeben, auch wenn andere Staaten in Europa genau das längst vollzogen haben. Deswegen werden Zweitlotterien oft als illegal angesehen, obwohl sie dies überhaupt nicht sind.

Wie seriös ist somit Lottostar24?

Die Lottostar24 Erfahrungen der Vergangenheit zeigen definitiv, dass die Seite als seriöser Anbieter angesehen werden kann. Nicht nur, dass die Lizenz offen eingesehen werden kann und sich jeder somit versichern kann, dass die Firma strengen Kontrollen unterliegt, sondern auch, dass auch der Spielerschutz besonders im Fokus liegt, zeigt, dass es sich hierbei um eine hervorragende Anlaufstelle für dieses besondere Glücksspiel handelt. Mit modernsten Verschlüsselungstechnologien werden die persönlichen Daten eines jeden Nutzers vor möglichen Angriffen gesichert. Leider lässt sich über die Seite des Anbieters nicht herausfinden, ob bzw. inwiefern besonders hohe Gewinnsummen, versichert sind, um eine zeitnahe Auszahlung zu garantieren.

Wie findet eine Gewinnauszahlung bei Lottostar24 statt?

Nach einem Gewinn möchten die meisten Nutzer sich die Gewinnsumme (verständlicherweise) sofort auszahlen lassen. Bei Lottostar24 kann jedoch erst ab einem Gewinn von 10 Euro ausgezahlt werden. Bis zu einer Summe von 2.330 Euro ist die Auszahlung dann ganz einfach über das eigene Spielerkonto auf die angegebene Bankverbindung durchzuführen. Dies gestaltet sich um einiges schneller als bei vielen anderen Online-Anbietern, bei denen zunächst ein Umweg für die Auszahlung gemacht wird, zum Beispiel über ein ausländisches Konto. Allerdings müssen Gewinne, die höher als die besagte Summe sind, nur mit Hilfe des Kundenservice überwiesen werden. Der Gewinner muss hierzu wohl einige persönliche Dokumente zur Überprüfung einreichen. Wie lang dies genau dauert, kann nicht standardisiert gesagt werden. Entsprechende Lottostar24 Erfahrungen variieren hier mitunter mit Hinblick auf den Zeitfaktor.

Kundenservice

Lottostar24 bietet die gängigen Wege, den Kundenservice zu erreichen. Zum Beispiel kann der Support über eine Hotline angerufen werden, die für alle Anrufer kostenlos ist. Auch in diesem Bereich setzt die Firma auf Datensicherheit. Ansonsten kann der Kundenservice über ein Formular auf der Webseite über etwaige Fragen oder Probleme informiert werden. Einen Service–Chat gibt es nicht. Die Kundenhotline scheint aber nicht rund um die Uhr besetzt zu sein und es wird deshalb empfohlen, am besten das Kontaktformular zu verwenden.

Alle Vor- und Nachteile in einer Übersicht

Vorteile:

  • Gestaltung der Seite überschaubar und leicht verständlich
  • Transparenz mit Hinblick auf die Lizenz
  • Einfache Auszahlung, gerade bei niedrigen Summen

Nachteile:

  • Nur eine vergleichsweise kleine Auswahl an Lotterien
  • Keine eigene App
  • Keine Angebote für Neukunden
  • Wenige Zahlungsmethoden
  • Kundenhotline nicht ständig besetzt

Fazit

Wer schon genau weiß, welche Lotterie er spielen möchte, ist bei Lottostar24 komplett richtig. Denn die Auswahl zwischen den verschiedenen Spielmöglichkeiten ist eher begrenzt. Wird aber eine der Lotterien ohnehin von Anfang an favorisiert, dann ist die Seite ein guter Ort, um seine Tipps abzugeben. Sie ist übersichtlich, lädt schnell, erklärt einfach und die Ein- und Auszahlungen gehen schnell von der Hand. Auch wenn es dann wiederrum kleine Mängel hier und dort gibt, ist an der Seite -wie auch im Zusammenhang mit den Lottostar24 Erfahrungen ersichtlich wird- im Großen und Ganzen nichts auszusetzen. Wichtig ist dennoch: bei lottostar24.de handelt es sich um eine Zweitlotterie, die weiterhin von der Deutschen Lottogesellschaft nicht als legale Lotterie angesehen wird. Dieser Umstand führt aber in der Regel zu keinen Problemen im Spiel- und Auszahlungsablauf.